Jede Menge Spass, tolle Atmosphäre, interessante Erlebnisstationen, gute Gespräche, tolles Wetter, feines Essen und Live-Acts von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern wie Gotthard, Bastian Baker, Stress und Anna Rossinelli. Auf das vergangene Wochenende hatte die AMAG Gruppe ihre Mitarbeitenden und deren Familien zum AMAG Family Day eingeladen. Rund 8000 Besucherinnen und Besucher reisten am 20. und 21. August aus der ganzen Schweiz nach Interlaken, um bei bestem Wetter ein grossartiges Wochenende zu erleben.

Martin Haefner, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der AMAG Group AG, und Helmut Ruhl, CEO der AMAG Group AG, begrüssten die angereisten Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz, dankten ihnen für ihren wertvollen Einsatz und wünschten ihnen ein schönes Fest. Martin Haefner blickte auf die 77 Jahre AMAG Geschichte zurück und richtete seinen Blick in die Zukunft – mit den Schwerpunkten Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Helmut Ruhl wies in diesem Zusammenhang auf den AMAG Purpose hin, auf den Sinn und Zweck der AMAG, der da lautet: Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.

Das Line-up mit Schweizer Künstlerinnen und Künstlern hatte einiges zu bieten 

An beiden Tagen gab es diverse Live-Acts aus der Schweiz: Bastian Baker, Anna Rossinelli, Stress und Gotthard sowie die Vorbands BNYA, Croak und Dan Breeker, bei denen AMAG Mitarbeitende mitspielen, rockten die Bühne mit viel Power. Die Stimmung bei den Zuschauerinnen und Zuschauern war bombastisch.

Für einen besonderen Höhepunkt sorgte die Tessiner Rockband Gotthard: Eigens für die AMAG hatte sie ihren Hit «Lift U Up» in «Charge U Up», eine Hymne zum Teamwork und Vorwärtsgehen, umgeschrieben.

 

Einblicke in die verschiedenen Business Units und Produkterlebnisse

Viele Highlights waren über das ganze Festgelände verteilt. Einige davon konnten die Besucherinnen und Besucher an diversen Ständen entdecken; sie konnten sich über die verschiedenen Business Units informieren oder die vielfältigen Produkte hautnah erleben und testen.

Ob beim Stand zum Thema «Digitalisierung» in die Welt des AMAG Innovation & Venture LAB eintauchen und einen Blick in die nahe Zukunft der nachhaltigen und individuellen Mobilität werfen. Oder sich über die IT-Projekte informieren und anhand eines Beispiels der Fahrzeugbewertung den Umgang mit Daten kennenlernen. Oder beim Stand «Nachhaltigkeit» darüber informiert werden, was die AMAG alles hinsichtlich Elektromobilität und CO2-Neutralität unternimmt. Beim Stand «Kultur» in die Welt der Unternehmenskommunikation eintauchen, an den Gewinnspielen teilnehmen, das Videostudio ausprobieren und sich von der Fotobox ablichten lassen. Oder zu guter Letzt sich bei Human Resources über die verschiedenen Berufsbilder informieren und die Vielfältigkeit der Projekte entdecken. Dies und vieles mehr konnte man im AMAG Village erleben.

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 2
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 3

Auf dem Flugplatz in Interlaken liessen sich noch weitere Erlebnisstationen entdecken. Am Stand der AMAG Import AG konnten die Besucherinnen und Besucher hinter das Tagesgeschäft und die Emotionalität der Markenwelten sehen und mehr über ihre Partnerschaften und Themenfelder erfahren. Ob bei VW Kollegen oder Familienmitglieder zu einem Match am «Töggelichaste» herausfordern, bei VW Nutzfahrzeuge ein Selfie vor dem schönen Bulli-Bus machen, bei Audi ein 5D-Ski-Simulator testen und bei CUPRA das gehypte Padeltennis ausprobieren. Oder bei SEAT einem Graffitikünstler bei seiner Arbeit zuschauen, bei ŠKODA eine Eishockeygoalie-Virtual-Reality-Challenge miterleben. Bei der Mobilog AG konnte man mehr über die Fahrzeug- und Teilelogistik erfahren oder erleben. Und das waren nur einige der vielen Attraktionen …

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 4
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 5
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 6
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 7

Im AMAG Retail-Zelt konnten die Besucherinnen und Besucher in eine Welt vom Verkauf über die Werkstatt bis hin zu Marketing und Zukunftsstrategien eintauchen. An fünf Boxenstopps erwarteten sie kurzweilige Demonstrationen. Weiter ging es zum Stand der AMAG Leasing AG, dort konnte man erleben, dass es attraktive All-inclusive-Angebote nicht nur in den Ferien gibt. Beim Stand der AMAG Services AG gab es viel Interessantes über das Geschäft und die Angebote von Europcar bis hin zu Chauffeur Drive, Valet Parking und Automiete zu sehen. Gleich daneben befand sich die Porsche-Welt der AMAG First AG. Diese gab den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, in die Welt von Porsche einzutauchen, Klassiker oder Neuwagen zu entdecken und das Rennfeeling im Rennsimulator regelrecht zu erleben.

 

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 16
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 9
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 10
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 11

Auch ein Blick zurück war möglich: Nostalgie aus den Zeiten der Automobilproduktion in Schinznach-Bad von 1949 bis 1972 konnte mit ausgewählten Oldies aus der AMAG Classic Collection erlebt werden. Im Bereich AMAG Heritage konnten sich die Besucherinnen und Besucher in die gute alte Zeit zurückversetzen und automobile Meilensteine der AMAG Geschichte und echte «Schweizer Autos» kennenlernen.

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 12
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 13
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 14
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 15

Funpark: Gross und Klein kamen auf ihre Kosten

Nach dem Besuch der unzähligen Erlebnisstationen konnte man sich im Funpark austoben und vergnügen. Dort kamen Gross und Klein auf ihre Kosten. Auf der Bahn «Maximum» erlebte man zum Beispiel hautnah, wie sich 5G anfühlt. Dabei war viel Mut und Adrenalin gefragt, denn hier musste man die eigene Komfortzone definitiv verlassen! Die Kleinen vergnügten sich auf der Hüpfburg und auf dem Karussell.

Verpflegungsstände – Mit den Aktivitäten kam der Hunger

So viele Eindrücke und Attraktionen machen Hunger. Selbstverständlich konnten man sich an den vielfältigen Verpflegungsständen verköstigen. Ob bei einem feinen Burger, bei Hotdogs, Fish and Chips, Empanadas oder bei einem Thai-Curry mit den jeweiligen Vegivarianten: Für jeden war etwas Passendes, inklusive Getränke und Desserts, dabei.

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 17
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 18
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 19
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 20

Ein ganzes Wochenende lang hatten die AMAG Mitarbeitenden mit ihren Familien die Möglichkeit, die Produkte, die Geschichte und das Know-how der AMAG Gruppe besser kennenzulernen und zu entdecken. Nur dank der zahlreichen Teilnahme der AMAG Mitarbeitenden, Familien und vielen Helferinnen und Helfern ist der AMAG Family Day zu einem unvergesslichen Anlass geworden!

AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 21
AMAG Family Day – ein unvergessliches Familienfest für alle - Blog der AMAG Group AG 22

Bilder: freshcom

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu

Es gibt noch keine Kommentare.