Dienstag, 27. Juli 2021

So klappt es safe mit der Bewerbung für eine Lehrstelle bei der AMAG Group!

Für den Sommer 2022 haben wir über 200 Lehrstellen in elf verschiedenen Berufen zu vergeben. Du fragst dich, wer eine gute Chance auf einen Ausbildungsplatz bei uns hat? Ich habe das Wichtigste für dich zusammengefasst. Dank mir später. ????

Um das kommst du nicht herum…

  • Mindestens den Oberstufenabschluss (Sekundarstufe I) solltest du in der Tasche haben.
  • Die Gründe, wieso du genau diese Lehrstelle möchtest und wieso gerade bei uns, sollten ersichtlich sein.
  • Gute Noten sind nice und noch besser ist es, wenn du mit deinem Verhalten und deinen Sozialkompetenzen in der Vergangenheit glänzen konntest.

Ich achte jedoch auf das Gesamtpaket, denn hey: Jede und Jeder hat seine Stärken und Schwächen, nicht wahr? ????

Nice to have

  • Falls du einen Eignungstest absolviert hast, darfst du diesen gern mitschicken. Ist jedoch kein Muss-Kriterium!
  • Schnupperberichte: Diese geben uns oft noch einen kleinen Einblick, wie du arbeitest.

Nice to know

Eventuell besteht der Wunsch auf eine 2. Lehre, weil du schon eine Ausbildung abgeschlossen hast? No problem, wir schauen uns das gerne an!

Du brauchst kein Motivationsschreiben. Ja… Richtig gelesen! ????

Bei der online Bewerbung kannst du einfach die Fragen im Formular beantworten. Dies verrät mir viel mehr über dich und macht dir höchstwahrscheinlich mehr Spass, als ein Standardschreiben anzupassen und aufzusetzen. ????

Du darfst gern auch deine kreative Seite einbringen, indem du mit Bildern, Farbe, Text oder Ähnlichem in deiner Bewerbung arbeitest. ???? Wenn ich deine Persönlichkeit durch deine Unterlagen erkenne, freue ich mich umso mehr auf deine Bewerbung.

Sofern die Unterlagen vollständig und sauber dargestellt sind, ist das ein grosser Pluspunkt. Du bist höchstwahrscheinlich mit einem Computer und Smartphone aufgewachsen, oder? Nutze dein Wissen, du darfst das ????.

GEWUSST? Wenn du überzeugst, erwartet dich höchstwahrscheinlich ein Schnuppern! ????

Du darfst dich jederzeit melden und nachfragen, wenn du ein Anliegen hast.

???? Hier findest du unsere aktuellen Lehrstellen
(bis Ende September 2021 sind übrigens alle Lehrstellen fürs Jahr 2022 in allen Regionen ausgeschrieben und somit zum Bewerben ready!)

Ich freu mich auf dich! Good luck. ????

PS: An die Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Paten, Geschwister, Lehrer*innen. Ihr dürft gern unterstützen, aber lasst  auch eigene Elemente einbringen. ????

Mehr über eine Lehre bei der AMAG:

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu

Es gibt noch keine Kommentare.